Startseite
    Gedankenwirrwarr
    Texte/Geschichten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    xlovelysweetheartx
   
    save-the-world

   
    loki2015

    un.verbesserlich
   
    xmy-lifex

   
    lifeblog13

   
    sphaere

    - mehr Freunde

Letztes Feedback
   23.05.17 07:01
    7LOud4 zreywxslwfld, [u
   14.07.17 18:03
    We sell the sale of iPho
   26.07.17 04:27
    Hot sale! E-gift card am
   2.09.17 12:17
    Se for fazer envie para
   2.09.17 16:01
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   2.09.17 16:12
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe


http://myblog.de/nebelgestalt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Blauer Punkt im All. Unsere Heimat Universum.

"Von diesem entfernten Aussichtspunkt aus erscheint die Erde nicht von besonderer Bedeutung. Aber für uns ist es anders. Betrachte diesen Punkt. Das ist hier. Das ist unsere Heimat. Das sind wir. Auf diesem Punkt befindet sich jeder den Du liebst, jeder den Du kennst, jeder von dem Du jemals gehört hast. Jeder Mensch der jemals gelebt hat, lebte auf diesem Punkt.
Unser Planet ist ein einsamer Fleck in der ihn umgebenden kosmischen Dunkelheit. Und in dieser Dunkelheit, in dieser unermesslichen Weite, gibt es keinerlei Hinweis, dass von irgendwo Hilfe kommen wird, die uns vor uns selbst beschützt.
Ob es uns gefällt oder nicht, die Erde ist im Moment unser einzig möglicher Standort.
Für mich unterstreicht es unsere Verantwortung, freundlicher miteinander umzugehen und diesen kleinen blauen Punkt zu schätzen und zu bewahren – das einzige Zuhause das wir jemals hatten."

Das ist die gekürzte Variante von Carl Sagan.
Das Video dazu und somit den Text in voller Länge,  findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=4PN5JJDh78I

Ich weiß nicht, irgendwie hat mich das eben sehr berührt als es am Ende eines Filmes zitiert wurde und ich wollte diese schönen Worte einfach mit euch teilen.

29.1.16 22:49
 
Letzte Einträge: Es tut körperlich und seelisch weh. Ich vermisse dich., Wartemodus Leben. , Ich bin wieder da, Bist du glücklich?, Mein liebes eiskaltes Herz


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung